Weltläufer

Würde mich jemand fragen, was der schönste Ort war, an dem ich gelaufen bin, könnte ich die Frage nicht beantworten. Denn wenn die Koffer gepackt werden, gehören natürlich auch immer die Laufschuhe mit ins Gepäck, egal ob es in den Urlaub oder für wenige Tage beruflich in eine andere Stadt geht. Schöne Erinnerungen sind damit auf jeden Fall immer verbunden. Über die Jahre habe ich so wunderbare Orte entdeckt, die sich für einen Laufausflug lohnen und dazu muss man nicht unbedingt weit reisen.

Europaläufer

Rostock, Warnemünde & Umgebung sind in Deutschland Ziele, die ich immer anlaufen würde. Die Großstädte Hamburg und München sind neben meiner Heimatstadt Berlin ebenso laufenswert und nicht minder schön ist das kleine Örtchen Trier.

Weiter entfernte, wunderschöne Strecken gibt es in Chicago, Honolulu & San Francisco.

Weltläufer

14 Responses to “Weltläufer”

  1. Wow, da bist Du lauftechnisch ja schon ganz schön in der Welt rumgekommen. Für mich “lief” bisher alles innerhalb Deutschlands ab. Dafür aber schön verteilt: Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg, Berlin, Köln, Hannover, Münster, Frankfurt, München, Bodensee, Weeze. Ich glaub, ich muss auch mal so eine Karte machen. Ist ne schöne Idee. Wo möchtest Du noch laufen?

    • Hi, ja mach das! Das gibt einen guten Überblick, man ist dann selbst ganz überrascht.
      Es muss für mich auch nicht sonderlich weit sein, ich war zum Beispiel noch nie im Berliner Grunewald (außer kurz für einen Triathlon). Da will ich unbedingt bald hin, außerdem muss ich drigend die Sportveranstaltungen in meiner Umgebung unterstützen. Boston Marathon wäre natürlich wirklich unglaublich, aber erst kommt Usedom.

  2. Selten so eine gute Aufstellung bzw. Grafik gesehen. Da hast du dir viel Mühe gegeben!
    Der SilberLäufer treibt hauptsächlich in Österreich sein Unwesen. Weitere Länder sind GER, CRO, ITA und USA. Meine Aufzeichnungen sind natürlich nicht so toll und daher sehr einfach bei GPSies dargestellt: http://www.gpsies.com/trackList.do?username=silberlaeufer

    • Hi, schön, dass du meine neue Seite entdeckt hast und danke für das Lob!
      CRO ist auch toll, war zwar bis dato nur in Dubrovnik, aber da ich nur einen Tag da war, waren die Laufschuhe nicht dabei. Hoffe, auch da mal laufen zu können.
      GPSies ist ein tolles Tool, machts auch so schön einfach mit den Karten.

  3. Du warst wirklich schon an vielen Orten unterwegs!
    Wo warst denn auf Hawaii? Hast da beim Marathon teilgenommen oder bei nem Urlaub einfach so gelaufen?
    Bin demnächst auch dort und wollte meine Laufschuhe auch mitnehmen ;-)

    Gruß sveeen

    • Hi Sven, schön, dass du hier vorbeischaust!
      Du musst unbedingt deine Laufschuhe mitnehmen, egal auf welcher Insel und in welchem Ort du sein wirst! Ich war auf Oahu und hab mir die Insel etwas angeschaut, einfach nur so.

      • Das werde ich machen. Vielleicht klappt es ja, dass ich auf allen Inseln die ich besuche ein Läufchen absolviere :-)
        Eigentlich wollte ich den Urlaub zur Regeneration nutzen, aber so zwei, drei kurze Läufe im regenerativen Tempo sollten wohl drin sein ;-)

      • Unbedingt, das darfst du dir nicht entgehen lassen! Sonst bereust du das ewig und zur Regeneration nur mal so als Tourist locker joggen, geht ja immer.

  4. Hallo Din,

    vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal vorbei geschaut und die Idee der Weltläuferkarte auf meine “To-Do-List für den Fall, dass ich ein Laufblog schreibe” geschrieben.
    Jetzt ist es tatsächlich soweit und ich habe die Idee auf meinem Blog aufgegriffen.

    Klasse Idee und vielleicht werden wir ja noch ein paar “Weltläufer” mehr, Interesse scheint ja zu bestehen.

    Gruß

    Stefan

  5. Oh, du hast aber einen netten blog hier. Heimatstadt Berlin? Da verschlages uns jetz mal ende mai von wien aus hin, zum night-run. Bist du da auch am start?
    Lg aus Ö und danke fürs followen!

    • Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Genau, ich werde auch beim ‘We own the night’ Lauf mit dabei sein. Vielleicht trifft man sich. Viel Spaß beim Training bis dahin.

Trackbacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.667 Followern an

%d Bloggern gefällt das: